Sollte man öffentliche Duschen und Umkleidekabinen nach Geschlechter trennen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, Duschen sowie Kabinen getrennt. 56%
Nein, Duschen sowie Kabinen gemischt. 17%
Jein, Duschen getrennt, Kabinen gemischt. 7%
Kommt auf den Anlaß darauf an. 7%
Eher öffentliche Duschen abschaffen, nur private Duschen bauen. 5%
Andere Antwort… 5%
Jein, Duschen gemischt, Kabinen getrennt. 2%

13 Antworten

Ja, Duschen sowie Kabinen getrennt.

Noch fast sorgfältiger wird an vielen Orten nach Alter getrennt. Es scheint an verschiedenen Orten zu Übergriffen gekommen zu sein. Ich glaube, als Mann könnte ich fast leichter zu den Frauen gehen als zu den Buben.

Kommt auf den Anlaß darauf an.

Gruppenduschen sind generell eine Zumutung, aber die sind eh ein Aussterbemodell.

Mir persönlich ist es egal nackt gesehen zu werden, egal ob von Männern oder Frauen, aber viele stört das.

Bei Umkleidekabinen wäre es mir ebenfalls egal.

Allerdings gehört sexuelle Belästigung - die zuunrecht nach wie vor verharmlost wird - deutlich härter bestraft als jetzt.

Wobei sexuelle Belästigung generell meistens nur von besoffenem Abschaum gemacht wird und weniger oft in Umkleidekabinen von Sportvereinen.

Ja, Duschen sowie Kabinen getrennt.

In den 60er Jahren gab es in unserer lokalen Badeanstalt Duschkabinen aus Holz. Die Wände waren übersäät mit Gucklöchern.

Das Material hat sich inzwischen geändert, aber die Spanner sind geblieben...

Jein, Duschen getrennt, Kabinen gemischt.

Duschen geschlechtergetrennt. Umkleiden muss nicht unbedingt sein.

Ob sich dabei in den jeweiligen Duschen dann noch Einzelkabinen befinden oder nicht, ist mir egal.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, mich vor anderen Personen nackt zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte zumindest da, wo man nicht nackt ist (Sport, Schwimmbad etc.) die Option auf getrennte Duschen und Umkleiden geben, ebenso wie geschlossene oder abgetrennte Kabinen denn nicht jeder zieht gern vor anderen blank.

Wo man so oder so nackt durcheinanderwuselt finde ich es nicht wirklich nötig, dann die Umkleiden zu trennen. Man hat ja schon z.B. in Sauna und Therme alle im Adamskostüm gesehen.