Sollte es gemischte öffentliche Toiletten geben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Pro 62%
Contra 38%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pro

Bei einzelnen frei stehenden Toiletten (z.B. in der Innenstadt) finde ich das okay. Da sind ja ohnehin viele Menschen, man kann die Toiletten abschließen und die werden idR. auch oft gesäubert.

Aber z.B. an/in Bahnhöfen finde ich getrennte Toiletten sinnvoll. Ich hab zwar selbst keine so große Angst vor Belästigung/Vergewaltigung am Bahnhof. Aber allein bei der Vorstellung um 3 Uhr nachts irgendwo umzusteigen und mal schnell aufs Klo zu gehen, nur um vor der Kabine auf merkwürdige Personen zu treffen, wird mir schon mulmig zumute.

dasetwas  18.04.2022, 18:44

Falsch: Gender-Toiletten haben Vorräume - und hier lauert die Gefahr, nicht in der Zelle selbst, zumal diese bei Gender-Toiletten oben offen und bei Unisex-Toiletten vom Boden bis zur Decke gemauert ist.

Contra

Es reicht allmählich.

Contra

Hätte sehr Angst vor Belästigung.