Toiletten trennen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Garnicht 50%
Geschlecht 37%
Andere Antwort 10%
Kinder Erwachsene 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Garnicht

was für einen sinn hätte das denn bitte? Ich seh absolut keinen nutzen

Ich finde man sollte endlich anfangen zu raffen dass getrennte toiletten kein muss sind. In jedem Zug und jedem Flugzeug gibt es unisex kabinen. Dass man das am Bahnhof vielleicht nicht so macht ist klar, aber immer tun als wäre es der weltuntergang ist so derbe absurd.

Marielyn471
Fragesteller

Sollten Stehklos dann abgeschafft werden

paradox1899  07.12.2022, 18:53

Die meisten Frauen würden sich dabei unwohl fühlen. Zumindest ergeben das sämtliche Umfragen, welche man zu dem Thema findet. Demnach befürwortet nur ein Bruchteil (4%) der Frauen Unisex-Toiletten.

Absurd ist einzig alleine dass man so etwas ändern möchte, weil ein lächerlich kleiner Teil der Gesellschaft das gerne so hätte, damit ein noch viel kleinerer Teil keine Probleme mehr dabei hat sich zu entscheiden, wo er denn seine Notdurft verrichten möchte.

Außerdem gibt es schon geschlechtsneutrale Toiletten im öffentlichen Raum. Nämlich in Form von Behindertentoiletten.

politischLynx  07.12.2022, 19:01
@paradox1899

also sorry aber ich glaub dir die 96% nicht, hast du eine Quelle? Ich finde Statistiken die sehr viel näher an den 50/50 sind ...

Absurd ist einzig alleine dass man so etwas ändern möchte, weil ein lächerlich kleiner Teil der Gesellschaft das gerne so hätte

nein lächerlich ist dass du behauptest "MAN würde das jetzt ändern wollen" weil irgendjemand online eine frage gestellt hat

wo ist denn die große bewegung die das erreichen will? Laber doch nicht

Außerdem gibt es schon geschlechtsneutrale Toiletten im öffentlichen Raum. Nämlich in Form von Behindertentoiletten.

oder in form von jeder menge anderen unisex toiletten ... was ist das für ein kommentar, was dachtest du wäre der mehrwert hier??

ballerst mir eine umfrage ohne quelle mit absurdem ergebnis drunter, und hetzt dann gegen schattenmenschen die irgendwas erreichen wollen, DIE NICHT EXISTIEREN.

paradox1899  07.12.2022, 19:43
@politischLynx

Ich habe einfach nur schnell Google bemüht und bin unter anderem darauf gestoßen. Andere Ergebnisse fallen ähnlich aus.

Ich kann mir nicht vorstellen dass seriöse Umfragen anders ausfallen. Du darfst aber gerne welche anführen.

nein lächerlich ist dass du behauptest "MAN würde das jetzt ändern wollen" weil irgendjemand online eine frage gestellt hat
wo ist denn die große bewegung die das erreichen will?

Ich habe nichts dergleichen getan. Solche Fragen werden hier aber ständig gestellt. Und selbstverständlich wird das auch von vielen Gender-Ideologen gefordert oder vorgeschlagen. Deswegen wird so etwas überhaupt erst thematisiert. Deshalb gibt es überhaupt erst solche Umfragen.

Befürworter gibt es doch genug. Du bist doch selbst einer davon. So zu tun als wäre das alles nicht greifbarer Sternenstaub und das wolle überhaupt niemand widerspricht doch alldem.

Aber gut, wenn dem so ist, dann kann man dieses Thema ja abhaken und alles so lassen wie es ist. 😄 Wenn das eigentlich niemand möchte, ist ja alles gut.

Garnicht

Zumindest Einzeltoiletten müsste man nicht trennen, das funktioniert im Zug oder in Gaststätten auch gut. Bei Gruppentoiletten würde man es eher beibehalten.

Man kann Toiletten auch einfach so bauen, dass man Privatsphäre hat. Dann wäre die Trennung sogar egal. Also statt Kabinen richtige Wände.

Eigentlich meckern (warum auch immer) nur Frauen darüber, dass es keine Unisextoiletten gibt. (oder halt Transsexuelle, aber die haben ja Gründe).

Aber in einen Raum kommen, wo 10 Männer mit ihrem Penis an der Wand stehen, würden sie auch nicht wollen.

Garnicht

Trennung macht m.M.n. absolut keinen Sinn. Es kann doch nicht so schwer sein, die Wände ganz durchzuziehen, damit wir mehr Effizienz haben und weniger Menschen Probleme mit dem Toilettengang haben.

Garnicht

Trennung aufheben würde einiges vereinfachen. Ich meine jede Toilette hat immer noch eine Kabine und so.