Jungen oder Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Lieber Mädchen 57%
Lieber Jungs 43%

17 Antworten

Lieber Jungs

Eigentlich ist es mir prinzipiell egal. Aber wenn ich mich wirklich entscheiden MÜSSTE, dann würde ich einen Jungen wählen. Einfach, weil der nicht seine Tage bekommt und somit auch nicht so oft rumzickt, auch wenn Jungs das auch können. Am liebsten hätte ich aber einen Jungen und ein Mädchen, also zwei Kinder.

Lieber Jungs

4 Jungs und 3 Mädchen

Oder

5 Jungs und 2 Mädchen

Eines davon am Liebsten

Vollkommen egal. Wir haben mit beiden Erfahrung. Im Säuglingsalter macht es sowieso keinen Unterschied. Anschließend hat man es mit Mädchen normalerweise etwas leichter, allerdings nur bis zur Pubertät. Dann werden für gewöhnlich die Jungs einfacher. Insofern, im Endeffekt kommt's auf's Selbe raus.

Wir haben das damal dem reinen Zufall überlassen. Erst kamen zwei Jungs und dann zwei Mädchen. Wir hätten auch vier Jungs oder vier Mädchern genommen.

Lieber Mädchen

Als Vater hab ich mir eigentlich ein Mädchen gewünscht, weil die halt besonders niedlich und hübsch sind, ist halt so. Aber dann wurde es ein Junge und ich habe dann im Nachhinein gemerkt, dass du mit einem Jungen mindestens genauso soviel anfangen kannst, allein weil er vielleicht eher die gleichen oder ähnliche Interessen hat, die du selbst hegst. Habe sehr viel Freude an ihm gehabt, mittlerweile ist er erwachsen. Grundsätzlich würde ich aber sagen, Kinder sind etwas wunderbares, Mädchen UND Jungs ! 🙂