Tipps gegen Hemmungen auf der öffentlichen Toilette?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r tarik75861

Es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um an diese unangenehme Sache lockerer ranzugehen.

1. Mache dir klar, dass das ein ganz natürlicher Vorgang ist. Selbstverständlich gibt es schönere und besser riechende Dinge als den Stuhlgang, aber schliesslich riecht dieser bei keiner Person wie ein Strauss Rosen.

2. Auch wenn die Kabine nach dem Geschäft übel riecht, ist das kein Grund zur Hysterie. Natürlich wird der nächste Besucher der Toilette nicht euphorisch auf den Geruch reagieren, aber es ist immerhin eine öffentliche Toilette und mit Gestank muss dort gerechnet werden. Ausserdem ist es der Person total gleichgültig, dass es gestunken hat, spätestens beim Verlassen der Kabine. Sie wird dich nicht auslachen oder es dir ewig nachtragen. Dazu kommt noch, dass du diesen Menschen wahrscheinlich nie wieder sehen wirst.

3. Wenn dir das Geräusch des Plumpsens oder Blähungen während des Stuhlgangs peinlich sind, dann halte dir dabei die Ohren zu. Das kann wirklich hilfreich sein, denn auch der Person auf der Toilette neben dir ist es im Grunde genommen egal, dass du dich erleichterst. Nur du findest es schlimm. Doch wenn du dich selbst nicht hören kannst, bist du gleich viel entspannter dabei und es fällt dir leichter, alles rauszulassen, was nun einmal raus muss.

4. Diesen Tipp hast du wahrscheinlich schon gehört. Doch es wird nicht schaden, ihn dazu zu nehmen. Legst du vorhin etwas Klopapier in die Schüssel, wird das Plumpsgeräusch etwas abgedämpft. Doch meiner Meinung nach ist es nicht nötig, dieses Geräusch zu verhindern. Es ist nur ein Plumpsen. Dann wissen die Anderen hald, was du gerade tust. Und? Sie tun das alle auch.

5. Laufe selbstbewusst aus der Kabine. Ein etwas seltsamer Tipp. Doch du wirst dich besser fühlen, wenn du in aufrechter Haltung zum Spülbecken gehst, dir entspannt die Hände wäschst und gelassen aus dem Raum gehst. Läufst du un einer unsicheren Haltung und wirfst noch unsicherere Blicke um dich, sehen die Anderen dir deine Spannung an. Sie werden sofort wissen, dass du dich DESWEGEN unwohl fühlst. Und weil du dann weisst, dass sie wissen, das du dich unwohl fühlst und es nicht locker nehmen kannst, fühlst du dich noch viel unwohler.

Also merk dir: bleib entspannt. :)

Mach's gut

Smaragdpfote

Danke für deine Antwort:) Meine Hemmungen liegen eher beim Wasser lassen.