wie wird das aufgeteilt?

2 Antworten

Kalorienberechnungen basieren auf Schätzwerten. Das funktioniert nicht so wie dein Kontostand bei der Bank.

Abnehmen und Zunehmen sind langfristige Prozesse. Da kommt es auf 200 kcal mal mehr überhaupt nicht an. Denke lieber mal in Wochen oder Monaten und betrachte die Kalorien als Richtwert. Daneben sind auch die Makronährstoffe wichtig und wie hochwertig und unverarbeitet deine Lebensmittel sind.

Fett nimmst du zu wenn du dauerhaft im Überschuss bist und/oder ständig über deinem Bedarf an Kohlenhydraten liegst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater