Wie viele Km am Anfang laufen?

3 Antworten

Total egal. Und wenn du Pausen brauchst ist das auch okay.

Kalorien hängen auch von Größe, Gewicht und Dauer der Belastung ab. Bei 3km ist das aber nicht viel.

Zum Vergleich: wenn ich 10km entspannt laufe, ca eine Stunde, verbrenne ich 500kcal

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Soviel wie du am Anfang schaffst. Übertreibe es nicht von der Pace her und je nach Ist - Stand kannst du auch intervallmässig zwischen gehen und laufen wechseln.

Hör einfach auf dein Körpergefühl und laufe in der Geschwindigkeit die angenehm für dich ist. Mehr als 5km würde ich am Anfang nicht machen. Steigern wirst du dich gerade in der ersten Zeit deutlich. (Sofern du regelmäßig laufen gehst.)

Plane außerdem ausreichend Zeit zur Regeneration ein. 3 - 4 Laufeinheiten in der Woche sind ausreichend.

Hey, ich laufe selbst sehr gerne und bin schon sehr oft auch bei Läufen mitgelaufen. Ich würde dir empfehlen erst einmal 1km zu laufen, wenn du das eine Woche durchgezogen hast, kannst du es ja mal mit 2km probieren, und immer so weiter. Achso ich würde mir in deinem Alter keine Sorgen wegen, der Ernährung machen. Außer du bist stark übergewichtig dann musst du mit einem Arzt sprechen. Aber sonst reicht Sport völlig😄 LG Afina💕

Woher ich das weiß:Hobby – Langstreckenläuferin✌🏃‍♀️