Wie viele Geschlechter gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Natürlich 2 66%
Mehr als 2 34%
florestino  23.03.2024, 13:34

Biologische oder soziale?

PuckFutin
Fragesteller

Ich meine echtes Geschlecht

Lubitz12321  23.03.2024, 21:10

'echt' gibt es nicht, bzw ist subjektiv.

PuckFutin
Fragesteller

Doch gibt es, es ist das was in der Geburtsurkunde steht

13 Antworten

Mehr als 2

Es gibt definitiv mehr als nur Mann und Frau. Es gibt erstens Chromosomensätze wie X oder XXY, die von XY und XX abweichen und zweitens bewegen sich Männer und Frauen in ihrer Art und Emotionalität auch auf einem Spektrum, das eher der einen oder anderen Seite zuordbar ist. Mein Charakter z.B. enthält einige sehr als eher feminin geltende Attribute, wie Redefreudigkeit, soziale Denkweise, Kuschelbedürfnis usw. die ich bei anderen Männern weniger beobachte. Dann gibt es auch noch Intersexuelle und Transgender, die offensichtlich irgendwo in der Mitte zwischen Mann und Frau sind - psychisch und vom Gehirn eher das eine, körperlich eher das andere. Was es definitiv nicht gibt sind 300 Gender und wenn es Non-Binary gibt, dann trifft das auf ALLE Menschen zu und nicht auf ein paar wenige selbsternannte.

Trollfuerst  23.03.2024, 13:43

Was faselst du denn da? Es gibt zwei Geschlechter und unendlich viele Geschlechtsidentitäten.

MmmCheesecake  23.03.2024, 13:47
@Trollfuerst

Du musst wohl Kontakte zum Team haben, anders lässt sich nicht erklären, wie du mit deinem konstanten Trolling hier weiter überlebst.

Trollfuerst  23.03.2024, 13:48
@MmmCheesecake

Wenn wir keine Argumente haben, diskreditieren wir den andern. Typisch für Schwurbler.

MmmCheesecake  23.03.2024, 13:49
@Trollfuerst

Ne ich hab dich nur schon unter anderen Beiträgen rumtrollen sehen, auf ne neue Diskussion mit dir lass ich mich nicht mehr ein, selber schuld wenn man meint man muss ständig nur herumtrollen dann wird man nicht mehr ernst genommen

TorDerSchatten  23.03.2024, 20:29
@MmmCheesecake

Ja, und der Typ behauptet ständig, ich wäre ein Mann und keine Frau. Der ist nicht ernst zu nehmen! Spar dir die Mühe...

TorDerSchatten  23.03.2024, 20:34
@MmmCheesecake

Nein. Ich bin weiblich. Und zwar biologisch, Mutter von 2 Kindern.

Und ich hasse es, auf dieser Plattform ständig als "er" "der" oder "Alter" "Hey Mann" usw. angesprochen zu werden. Hatte ich mit dem Trollfürst auch und weise dann immer darauf hin, dass ich eine Frau bin. Das wollte er nicht glauben und dachte ich verarsche ihn. Sowas nervt und Melden an den Support bringt nix.

MmmCheesecake  23.03.2024, 20:38
@TorDerSchatten

Ich sagte doch dass es Spaß ist, was ist jetzt mit dir los hahaha XDDD alter echt, ja ich glaube er hat kontakte beim support

wattdennnu2  23.03.2024, 13:43

Charakter hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.

MmmCheesecake  23.03.2024, 13:46
@wattdennnu2

Das sehe ich anders. Es ist sehr wohl flächendeckend so, dass Männer für normal weniger reden als Frauen, fast überall auf der ganzen Welt.

Milch647  23.03.2024, 13:58
@MmmCheesecake

Weißt du überhaupt was XXY Chromosome, sowie X Chromosome aufweisen? Ich glaube nicht.

Senbu  23.03.2024, 18:26

Die Syndrome auf die Sie anspielen sind Erkrankungen und keine Geschlechter.

Mit "Art und Emotionalität" biegen Sie leider falsch ab auf die Klischees Schiene.

MmmCheesecake  23.03.2024, 18:28
@Senbu

Nein Syndrome sind keine Erkrankungen, sondern Varianzen. Genauso wie auch Intersexualität und Transsexualität keine Krankheit ist.

Senbu  23.03.2024, 18:40
@MmmCheesecake

Wie entsteht das Syndrom bei der XY Chromosome vorliegen, der Körper jedoch weiblich ausgeprägt ist? Durch einen Gendefekt auf dem Y Chromosom. Ist ein Teil des intersexuellen Spektrums. Wie entsteht Y0? Durch einen Fehler in der Verbindung oder einem Defekt der Keimzelle. Folge ist : Tod. Wie entsteht X0? Ähnlich, Folge: unterentwicklung des Körpers. Wie sieht es bei anderen Syndromen aus? Alle zeichnen sich in Hormonstörungen, Fehlbildungen oder Defekten aus.

Sie können sich ja ruhig weiter politisch schön klingende Sätze ausdenken, die Realität wird dadurch aber nicht beeinflusst. Transsexualität ist aufgrund negativen Stigmata keine Krankheit mehr in den neuen Ausgaben, haben Sie richtig beobachtet.

xNevan  23.03.2024, 20:42
Es gibt erstens Chromosomensätze wie X oder XXY, die von XY und XX abweichen und zweitens bewegen sich Männer und Frauen in ihrer Art und Emotionalität auch auf einem Spektrum, das eher der einen oder anderen Seite zuordbar ist

Nichts davon macht ein separates Geschlecht aus. Varianzen in der Ausprägung einzelner Merkmale ergeben keine neuen Geschlechter.

xNevan  23.03.2024, 20:43
@MmmCheesecake

Stellt eine Person die ohne Beine geboren wurde eine separate Spezies dar? Nein? Dann hast du deine Antwort auf die Frage.

Natürlich 2

Biologische Geschlechter gibt es 2!

Männlich (XY) und Weiblich (XX) 👌

Geschlechtsidentitäten (z.b. NonBinary) gibt es definitiv mehr als 2. 🤷‍♂️

Natürlich 2

Es gibt nur zwei biologische Geschlechter. Das Gesetz der allgemein bipolaren Zweigeschlechtlichkeit ist da eindeutig. Eben jene, die es zur Fortpflanzung braucht.

Alles andere ist fiktiv und hat nichts mit Biologie zu tun. Und nur diese ist in dieser Hinsicht maßgeblich.

Natürlich 2

Ich kenn mich da nicht so gut aus doch ich sage 2. Es gibt Männlich und Weiblich. Dann Gibt es zwar noch Zwitter aber das ist eine Genmutattion. Ebenfalls aus dem BEIDEN geschlechtern kombiniert. Alles andere sind GESCHLECHTSIDENTITÄTEN.

Natürlich 2

Es gibt zwei Geschlechter.

Zudem gibt es seltene Fälle, in denen es entweder aufgrund von Fehlbildungen zu einer nicht eindeutigen Ausbildung der körperlichen Geschlechtsmerkmale kommt, oder in denen Menschen aufgrund einer Persönlichkeitsstörung ihr biologisches Geschlecht nicht akzeptieren.

Das ist alles in Ordnung und ich verachte oder diskriminiere Menschen deswegen in keiner Weise, aber das ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es bei Menschen biologisch betrachtet nur zwei Geschlechter gibt. Genau wie Menschen zwei Arme und an jeder Hand 5 Finger haben, auch wenn es Einzelfälle gibt, in denen es nicht so ist.