Wie viel äppelt ein Pferd im Durchschnitt am Tag?

3 Antworten

Ungefähr jede Stunde einmal.

mit Ausnahme meiner Stute. Die ist ein Wellensittich. Die äppelt, wo sie geht und steht.

gesunde, artgerecht lebende  Pferde äppeln alle 2 Stunden, bei Bewegung oder Aufregung auch öfter also ca. 10-14mal am Tag - je nach Größe des Ponys/Pferdes sind das 1-2 Schubkarren voll

manches macht sich auch tatsächlich vor Angst "in die Hosen", da heißt, es äppelt alle paar Minuten bis nur noch "Dünnes" rauskommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Baroque  04.02.2017, 21:45

Im Durchschnitt setzt ein Pferd pro Tag 20 Haufen ab! Nicht nur 10 bis 14.

Man kann sagen, das ein Pferd ca. jede Stunde äpfelt.