Zäpfchen löst sich im Darm nicht auf, Pferd. Hilfe?

3 Antworten

Ich würde einen anderen TA kommen lassen. Wenn die Krankheitsursache nicht bekannt ist, was sollen dann diese Zäpfchen bringen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man lernt bekanntlich niemals aus. Aber von Zäpfchen beim Pferd hab ich noch gar nie irgend was gehört.

Ein Pferd äppelt alle 20 Minuten, wie soll da ein Zäpfchen eine Wirkung entfalten können?

Scheidenzäpfchen könnte ich mir gerade noch so vorstellen.

Heklamari  09.07.2018, 20:39

Ein pferd aeppelt ca. 12mal am Tag.

Zäpfchen sind im Darm also weniger sinnvoll, ICH kenne die nur für die Vagina....

Entzündungen kann man auch mit Injektionen bekämpfen, Tabletten oder leukasekegeln(für lokale Wunden)

Ich wundere mich dezent über den TA.

Frag das deinen Tierarzt, der muss es wissen und kann gleichzeitig helfen.

Boahhilfmir
Fragesteller

Unser Tierarzt ist leider ratlos. Trozdem Danke!

KillerKeks00  08.07.2018, 16:56

Dann holt euch die Meinung eines anderen Tierarztes, da wäre mir das Wohl meines Pferdes Lieber ^^