Sie bleibt andauernd stehen und äppelt...was tun?

4 Antworten

kann ich mit den Schenkeln hauen, wie ich will, mit der Gerte fuchteln, wie ich will und mir die Zunge zerschnalzen..

Was ist das bitte für ein Reitunterricht?? Wechsel bitte die Reitschule, denn so reitet man ein Pferd nicht mal annährend korrekt. Wenn so mit mir als Pferd umgegangen würde, hätte ich auch keine Lust.

die braucht meist noch 2 runden im Schritt, bis die mal merkt, dass sie traben soll

Braucht sie nicht - sie weiß es auch schon vorher, aber sie sieht nicht ein, wieso sie dir bei so einer schlechten Behandlung auch noch einen Gefallen tun soll..

Dieses extrem häufige Äppeln gehört tierärztlich abgeklärt!

Das ständige Äppeln muss tierärztlich abgeklärt werden. Äppelt sie dann jedesmal ordentlich oder nur Mini-Mengen? So oder so ist 1-2 Mal beim Lösen normal und gut, 7 Mal ist ein Zeichen für ein - möglicherweise ernsthaftes - Verdauungsproblem. So lange das nicht behoben ist würde ich an der Sache mit dem Antraben nicht rumarbeiten. Ein krankes Pferd kann und muss nicht so reagieren wie ein gesundes...

Danke für die Antwort :) es sind leider nicht nur 1-2 mal sondern mindestens 4. Manchmal sogar 5. Aber wie schon gesagt hat sie auch schon 7 mal geäppelt. Aber selbst wenn sie Verdauungsprobleme hat, kann ich als schüler ja nix tun :/ ich würde eher gerne wissen, wie ich sie schneller und fleißiger bekomme

Aber trotzdem danke :)

Das sind halt Schulpferde...kaputt geritten und stumpf. Da kannst du als Reitschüler nicht viel machen :/ So ein Pferd sollte mal in Korrekturberitt, den sich die Reitschulen aber oft nicht leisten können.

Du haust mit den Schenkeln und fuchtelst mit der Gerte?!?! Ich dachte du nimmst Reitunterricht... Also ich würde mal ganz schnell den Hof wechseln und mir ne anständige Reitlehrerin suchen,die dir das Reiten beibringt und nichts anderes.

Ist lange her ;) das war jetzt natürlich übertrieben gemeint. Ich meinte damit eher, dass ich schon kräftig treibe und auch mal mit der Gerte nach 3 versuchen nachhelf. Das Ziel beim reiten ist ja, mit so wenig Hilfsmitteln zu reiten, wie möglich und das möchte ich bei tammi auch erreichen.