Wie mit McFit anfangen?

10 Antworten

Im weitesten Sinne gebe ich dem Vorposter Recht, jedoch brauchst du nicht "wenig" Gewicht auflegen. Ich kenne viele Trainierende die einfach nur sportlich atheltisch sind, aber bei weitem keine Muskelberge haben. 1. passiert das nicht in paar Monaten 2. bedarf es gezieltem Vorgehen 3. wenn es einem zu viel werden würde, kann man immer noch zurück schalten ;)

Nur die Progression verhilft zu einem atheltischeren Körper. Cardio ist dafür nicht nötig ;) Kannst du aber natürlich auch machen. Einen Körper formt man aber eher mit Kraftsport. Cardio finde ich reicht, wenn man 2x30 Minuten einlegt (Herzkreislauf und Fitness).

Statt Cardio würde ich dann eventuell eher noch Freelatics machen. Ist aktiver und nicht so langweilig. Mc Fit sollte dafür auch Vorrichtungen haben.

KingsOwl
Fragesteller

Mir gehts auch eher darum fit zu sein, mein Herz zu stärken und falls ich mal einen Bus verpasse, dem noch hinterher zu rennen ohne das die Gravitation mich und meine T-shirt-sprengenden nach unten zieht. :D

Ich find so einen athletischen Körperbau auch ansprechender. ^^

KingsOwl
Fragesteller
@KingsOwl

Und klar, mir ist bewusst das sowas einer Menge Zeit bedarf, die ich ja auch habe. Ich bin auch bereit mir Tipps geben zu lassen ubd es nicht am ersten Tag zu übertreiben. Da hab ich schon aus den Fehlern anderer gelernt. :)

Geh zu Kieser. Da hast Du Betreuung.

KingsOwl
Fragesteller

Ist das bezahlbar als Student der vom Bafög und Kidergeld lebt. Mir wäre jedes Studio recht solange ich beraten werde und eine vielfältige Ausstattung habe. :)

Deine Muskelmasse wächst nur weiter wenn du ab einem bestimmten Zeitpunkt die Gewichte erhöhst.Bedeutet wenn du ab einem bestimmten Punkt keine Masse mehr aufbauen möchtest,dann einfach das Gewicht beibehalten.Ernährung ist das A und O beim Erfolgreichen Muskelaufbau.Ansonsten steht dir nichts im weg.

Natürlich kannst du auf 'natürliche weise' Muskeln effektiv aufbauen. Sogenannt Proteinshakes sind nur dafür da, um die benötigte Menge an Eiweiß zu erreichen, die du brauchst. Solltest du genug Eiweiß über deine normale Ernährung zu dir nehmen brauchst du auch keine alternativen. Solltest du ein bestimmtes Ziel erreicht haben, heißt dies nicht, dass du jetzt aufhören kannst. Um deine Statur aufrechtzuerhalten musst du dein Training konstant fortsetzen... sollten deine Muskeln merken, oh ich werde nicht mehr gereizt, bilden sie sich zurück. Informiere dich im Internet oder per Videos auf Youtube, wie du dich am besten ernähren sollst + ein 3x die Woche Ganzkörpertraining, dann biste für den Anfang gut beraten. Viel Erfolg :)

KingsOwl
Fragesteller

Ich denke mal dieser Effekt, während man trainiert, vom in die Breite gehen stellt sich mit etwas umgestellter Ernährung von selbst ein oder ? :)

ken443  08.06.2016, 21:24
@KingsOwl

Ja aber viel wichtiger ist dann dem Muskel keine neuen reize zu setzen  indem du Gewichte erhöhst. Bleib dann bei den aktuellen gewichten um dich in Form zu halten, aber nicht weiter zuzulegen.

Du kannst dich selbstverständlich auch ohne Eiweiß-Shakes trainieren. Die sind schließlich nur Nahrungsergänzung.

Zum Training: entweder ein standart Ganzkörperplan basierend auf Grundübungen. Empfehlung ist nur, an die freien Gewichte zu gehen. Dadurch wird das Training viel effektiver, da du selbst -und nicht das Gerät- stabilisieren musst.

Schau dich auch mal bei Fitness Experts um. Die haben einen super Trainingsplan und jede Menge Info.

KingsOwl
Fragesteller

Hey danke für die Antwort.

Eine Frage: Wie ist das mit dem "Wachsen?"

Ich würde zwar trainieren aber wenn sich nach ein paar Monaten die ersten Ergebnisse zeigen hat man doch eher abgenommen ider nicht. Beziehungsweise, ich wollte halt auch nicht ein Sixpack, muskelösere Arme haben während ich trotzdem noch so schlang aussehe.

Oder pendelt sich das mit der Ernährung und dem Muskelaufbau von alleine ein? Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich? :D