Welche Methodik?

2 Antworten

Hi,

wenn du dich ausschließlich auf vorhandenes Wissen aus der Literatur beziehst, dann ist es ganz eindeutig eine Literaturarbeit.

Die Frage ob qualitativ oder quantitativ stellt sich nur, wenn du empirisch forschen willst.

Bei einer Literaturarbeit musst du mit Blick auf die Fragestellung immer sicherstellen, dass diese sich mit der vorhandenen Literatur auch (zumindest teilweise) beantworten lässt.

Lg und viel Erfolg

Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)
KurzeFrage2022
Fragesteller

Vielen lieben Dank :D das hat mir sehr weitergeholfen :D

Ok, jetzt hast du Klarheit geschaffen, gut .

Leider nur nennst du die These noch nicht, die du diskutieren möchtest ! Denn: .."inwieweit sich diese voneinander unterscheidet und abgrenzen lassen um zu zeigen, dass sich diese im professionellen Bereichen auch nicht für gegensätzliche Zwecke eignen (These)" ist m. E. nichtssagend, weil die beiden Helmtypen bereits für gegensätzliche Zwecke entwickelt wurden.

Villeicht meintest du: "...wieweit....für GLEICHE Zwecke eigen" . Das wäre eine These, also eine Behauptung, an der du dich abarbeiten könntest (um sie z.B. zu widerlegen).