Wie viele WGs musstet ihr besichtigen, bis ihr ein Zimmer bekommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1 bis 3 58%
4 bis 6 17%
7 bis 10 17%
20 oder mehr 8%
11 bis 13 0%
14 bis 16 0%
17 bis 19 0%

3 Antworten

7 bis 10

glaube 7 oder 8 WGs als ich 2010 nach Ingolstadt umgezogen bin, bei der vorletzten wars eine Zusage, die Eigentümer des Hauses war ein älteres Ehepaar und beide kamen von einem Fest und waren ziemlich betrunken :D

1 bis 3

Habe in Berlin zwar gefühlt 100 Stück angeschrieben aber nur 2 positive Rückmeldungen bekommen. Der Rest hat sich fast gar nicht gemeldet. Bei einer WG konnte ich vorbei kommen und dort ziehe ich jetzt ein. Die andere WG hatte zwar Interesse, hatte mich aber nur als Reserve, da ich das falsche Geschlecht hatte

1 bis 3

2 angeguckt und 2 zusagen

kali01
Fragesteller

Okay krass, das ist glaube ich bei den wenigsten der Fall. Oft hat man mindestens 10 Mitbewerber.

Nikki8141  18.03.2023, 18:43
@kali01

Das stimmt schon. Aber wir kamen von Anfang an gut miteinander zurecht

Nikki8141  18.03.2023, 18:47
@Nikki8141

Da wo ich abgesagt habe waren die sogar etwas enttäuscht 🤣

Aber mittlerweile bin ich in der Situation ein neuen zu suchen. Gar nicht so einfach. Man hat so eine gute Zeit das die Ansprüche ziemlich hoch bzw. Besonders sind.