Was sind für euch Red Flags bei WGs?

Bzw bei WG-Inseraten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Vermieter (oder in diesem Fall ein WG-Mitbewohner) gegenüber einer jungen Mieterin sofort & ständig sexuelle Anspielungen macht...
Es gibt in den letzten Jahren leider einige Dokumentationen über Vermieter, die sogar versuchten, "Wohnung gegen Sex"-Angebote unter der Hand anzubieten. Deshalb sollte man sich als junge Frau darüber vorsichtshalber mal informiert haben.

Ich würd nicht in eine ziehn aber das ginge garnicht:

  • Schnösel
  • Spaßverderber
  • Egoisten
  • Kleptomanen
  • Leute sie keine privatsphäre kennen
  • Leute die nicht pinkeln können

Und das schlimmste: leute die das toilettenpapier verkehrt hinhängen

Abgesehen davon, dass ich nie in eine WG ziehen würde:

Streng politisch. Egal ob Links oder Rechts.

Wenn jemand nicht richtig die Toilette spühlt, nach dem rasieren nicht sauber macht, ungefragt viele Gäste bei sich einlädt (vor allem abends)

verreisterNutzer  23.02.2022, 00:29

Wer spült denn absichtlich die Toilette nicht?

  • Zu konkrete Regeln, wie man sie anschreiben sollte
  • Alter über 25
  • zu kleines Zimmer
  • kein Fernseher
  • kein Parkplatz vor der Tür
  • strenges Rauchverbot
  • kein Alkohol-/Drogenkonsum

verreisterNutzer  22.02.2022, 23:58
Alter über 25

Warum?

Etzadla  22.02.2022, 23:59
@verreisterNutzer

Bin 21 und möchte halt Leute die in meinem Alter sind. Habe ich durch Erfahrung gelernt, da ich momentan in einer WG mit zwei Frauen lebe die 26 sind. Ist unfassbar langweilig mit denen.

Etzadla  23.02.2022, 00:04
@verreisterNutzer

Gefühl sind sie 10 Jahre älter, weil ich mich noch fühle wie ein 16-jähriger haha. Vielleicht sind es ja auch nur die beiden, aber insgesamt ist mir 25+ schon zu erwachsen. Ich habe halt Lust mich richtig zu besaufen mit Leuten oder zumindest alleine und möchte nicht der einzige sein, der unverantwortlich trinkt :D

verreisterNutzer  23.02.2022, 00:09
@Etzadla
aber insgesamt ist mir 25+ schon zu erwachsen

Wenn man nach bestimmten gesellschaftlichen Normen geht, kann ich das schon nachvollziehen.

Aber wie meinst du denn, bist du mit 26 - plötzlich "erwachsen"?

Ich glaub fast jeder heutzutage in seinen 20ern ist noch n halber Teenie und verhält auch auch so.

Bin btw selbst 24.

Naja unverantwortlich Trinken kann man dann vermutlich in anderen WGs besser :D

Bin grad wieder überrascht was es für interessante Konstellationen an Leuten die zusammenleben gibt in Großstädten (und vor allem wie sie es tun).

Etzadla  23.02.2022, 00:12
@verreisterNutzer

Ich will das ja auch nicht ganz pauschal komplett ausschließen. Aber bisschen komisch fände ich es anfangs schon.

Und ja, unsere Konstellation ist wirklich bisschen komisch. Wir sehen uns so gut wie gar nicht. Alle zwei bis drei Tage redet man mal miteinander für 20 Minuten und das war's haha. Liegt aber daran, dass wir alle sehr unterschiedlich sind und leben.

Deswegen (unter anderem) suche ich mir momentan eine andere WG. Ich habe auch noch einen Punkt vergessen: "Fenster zur Hauptstraße". Das killt mich nähmlich die ganze Zeit.