Würdet ihr in ne WG ohne Wohnzimmer ziehen?

3 Antworten

Was du hier vorstellst, ist eine Untervermietung in deiner Wohnung. Wohngemeinschaft kann dabei entstehen als soziale Form des Zusammenslebens unverbändelter Personen. Darum bleibt der Untermieter deinem persönlichen Zimmer zunächst fern.

Wenn das zu vermietende Zimmer weniger als 12m² Wfl. hat, wird es schwer mit der Untervermietung.

Hey lebe selbst in so einer - würde nicht mal dein zimmer so anbieten wenn ich du wäre führt später nur zu Komplikationen glaube ich. 😬

mich störts eig gar nicht das wir kein Wohnzimmer haben - haben dafür halt einen essbereich wo wir/ ich uns dann aufhalten und mit freunden / Kommilitonen quatschen können : )

Die Frage ist weniger, ob du da wen findest, denn die Nachfrage ist auch in Helsinki sicherlich da.

Die Frage ist eher, wie lange du das mitmachst, dass der Mitbewohner dein Zimmer als Wohnzimmer mitnutzt. So was sagt man in der Theorie immer gerne, die Praxis sieht dann anders aus.

Pass auf dass du dir da nichts einhandelst, was dir am Ende tierisch auf den Zeiger geht!