Frage von eyrehead2016, 44

WLAN ein Zimmer weiter geht es nicht mehr?

Wir haben eingesehen kleine Wohnung. Küche und Wohnzimmer in eins, Bad und Schlafzimmer. Im Wohnzimmer geht das WLAN und im Schlafzimmer nicht mehr. Was kann ich dagegen tun, damit das WLAN im Schlafzimmer geht?

Antwort
von cantfindanick, 16

Fürs Erste würde ich mal versuchen, mir so einen WLAN-Verstärker zu bauen. Geht ganz einfach und bringt manchmal, so banal es klingt, wirklich was. Hier die Anleitung: http://www.chip.de/downloads/WLAN-Verstaerker-zum-Selberbauen_35747900.html

Wenn das nix hilft, kannst du dir auch einen Repeater kaufen. Den kannst du dann bei dir im Schlafzimmer in die Steckdose stecken und du solltest besten Empfang haben.

Antwort
von CATFonts, 19

Wo steht der Router? im Wohnzimmer? Vielleicht sollte der in möglichst die Mitte der Wohnung umziehen, und da möglichst etwas erhöht

Antwort
von Fclerli, 24

Wenn du kannst den Router umpossitionieren. Sonst Kauf dir einen Repeater oder eine Powerline.

Antwort
von michele1450, 22

mit einen wlan repeater sollte es gehen 

Antwort
von Mari1000, 9

Kauf dir einen WLAN Verstärker.

Gibt es in jedem Elektromarkt oder im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten