Sind 420€ miete für ein 21m² Zimmer in einer 3er WG fair?

3 Antworten

Klingt auf den ersten Blick viel.

Wenn man aber bedenkt wie hoch die Nebenkosten, das sind nicht nur Heizung und Strom, sein können eher nicht.

Nebenkosten sind ja auch noch Wasser, Abwasser, Müllentsorgung, Grundsteuer, Versicherungen usw. usw.

Der WGler der dieses Zimmer mieten möchte nutzt ja neben dem Zimmer auch andere Räume, wie z. B. Bad und Küche.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Da wo ich lebe, wäre der Preis eine Frechheit, in Berlin dagegen wäre es Jackpot.

Am Ende ist alleine die Frage, ob du bereit bist, dass zu zahlen (und ob du überhaupt Alternativen hast).

In einer Großstadt 250.000 Einwohner + ist der Preis normal.

Sofern die Kosten vernünftig aufgeteilt sind.

30€ Strom

60€ Heizung

15€ Wlan

35€ NK

280€ Miete inkl Wasser