Wie findet ihr das Verhalten von der WG?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Total okay 67%
Sehr unhöflich 33%

15 Antworten

Total okay

Du hattest schon verloren bevor du rein gekommen bist. Sie hatten ihre Entscheidung bereits gefällt, selbst wenn ihnen das noch nicht klar war.
Und wenn du bereits 2 Personen hast die du offenbar so sympatisch findest das du Eine davon definitiv einziehen lassen möchtest ist die Dritte nicht so wichtig.

Ein Vermieter der Massenbesichtigung macht geht auch nicht individuell auf Alle potenziellen Mieter ein.

Total okay

siehe es bitte so:

wenn die so drauf sind, kannst du doch froh sein, da nicht hinziehen zu müssen.

Du musst insgesamt lernen, das du nicht der Nabel der Welt bist und du in Konkurrenz gehst mit anderen. Wenn du derjenige bist, der sich potentieller Bewerber anschaut, dann wirst du merken, dass die Bewerber auf dich unterschiedlich reagieren und du auch einige sauer und angepisst hinterlassen musst auch.

Nur bist du dann in der glücklicheren Situation, das dir das egal ist.....

Total okay

So ist es halt. Muss man akzeptieren.

NicolaB  31.03.2023, 07:05

Das Verhalten der anderen ist nicht gut

Sehr unhöflich

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation frustriert fühlst, insbesondere wenn du das Gefühl hast, nicht die gleichen Chancen bekommen zu haben wie die anderen Bewerber. Es scheint, als ob die Kommunikation und das Verhalten der aktuellen Mitbewohner nicht gerade optimal waren, was sicherlich enttäuschend sein kann.

Es könnte hilfreich sein, diesen Vorfall als Lernerfahrung zu betrachten. Manchmal laufen Dinge nicht immer so, wie wir es uns wünschen, und es gibt Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wenn du weiterhin nach einer passenden WG suchst, könntest du dich darauf konzentrieren, offene und transparente Gespräche mit den potenziellen Mitbewohnern zu führen, um sicherzustellen, dass alle auf einer gemeinsamen Ebene sind.

Versuche, deine Energie auf positive Aspekte zu lenken und bleibe offen für zukünftige Gelegenheiten. Es gibt sicherlich WGs und Mitbewohner, die besser zu dir passen und wo du dich wohlfühlen wirst.

Sehr unhöflich

…aber ist so. Willst du die jetzt verklagen oder wie? Mache Dinge im Leben sind einfach unfair.