WG Frau einziehen lassen?

6 Antworten

Naja wenn du in deine Anzeige schreibst. "Nur Frauen" wird das definitiv komisch wirken. Von wegen ausnutzen des Wohnungsmarkt (der je nach Gegend wirklich schlecht ist), willst bestimmt das sie die Miete in Form von Gefälligkeiten zahlt und alles.
Und ja so Leute gibt es.

Ich würde das definitiv raus lassen und schauen wer dir , unabhängig des Geschlecht, zusagt.

jeppbezos
Fragesteller

natürlich achte ich drauf. Habe vorher nur Jungs in meine WG gelassen, jedoch überlege ich nun, ob es nicht auch anders passen könnte

Caila  27.04.2023, 22:01
@jeppbezos

Wenn du denkst das du damit klar kommst mit einer Frau zusammen zu leben dann nur zu.
Such und schau dir die Leute an. Wirst ja sehen ob die Person die am Ende dir am sympatichsten ist dann männlich oder weiblich ist.

Fabian3596  04.05.2023, 20:02

Bin als Mann zurzeit in Berlin auf der Suche. Echt katastrophal. Habe einige Anzeigen gesehen, wo vermutlich sowas der Gedanke des Anzeigenaufgebers ist.

Stoße z.B. die ganze Zeit auf ein Anzeige einer "FKK-WG", wo ein Mann für kurze Zeiträume eine Frau sucht. Je nach Situation sind dann leider manche gezwungen, das anzunehmen.

Caila  05.05.2023, 11:37
@Fabian3596

Ja hab schon gehört das der Wohnungsmarkt in manchen Gegenden echt horrormäßig ist. Gerade weil gefühlt Jeder in die Hauptstädte wollen oder in die Größten, angesagtesten Großstädte oä
Und ja gerade für Frauen mitunter sehr widerlich. Ich würde da vermutlich eher überlegen weg zu ziehen in eine andere Gegend, wenn es sein muss auch anderes Bundesland.

Fabian3596  05.05.2023, 12:21
@Caila

Da deshalb ja zum Großteil Frauen als Mitbewohner gesucht werden finde ich, das Männer auf dem Wohnungsmarkt diskriminiert werden.

Leider kann ich mir den Ort nicht aussuchen. Habe von den Bewerbungen für eine Ausbildung nur von Berlin eine positive Rückmeldung bekommen.

Ich denke schon das das klappt, und wenn man sich verliebt ist das ja auch nicht schlimm.

Ich finde das ganz normal. Es gibt viele gemischte WGs.

Lade die Frau ein und lass dir von ihr sagen, was für sie ein No-Go ist (z. B. den Spül stehen lassen oder laute Partys feiern). Dann bist du dran und erzählst ihr, was du nicht leiden kannst. Nur so kann man schon im Voraus einschätzen, ob es klappt.

Mach dir über das Geschlecht keine Gedanken.

Viel Glück.

Warum sollte so ein zusammenleben nicht klappen?

Hast du Angst das ihr euch ineinander verliebt?

Na klar klappt auch sowas. Ihr schlaft ja nicht in ein Bett. Jeder hat seinen eigenen Raum und somit auch ein eigenes Leben. Nur weil man in einer Wohnung lebt, heißt es nicht automatisch Liebe und Sex.

Du musst es ja nicht Offiziell reinschreiben, kannst du ja immer noch aussortieren, dabei wissen die anderen ja nichts darüber xD