Ist das Modedesign-Studium etwas für Jungs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum solltest Du bei vorhandenem Talent nicht Mode Design studieren. Die Zeiten, in denen man etwas zu seiner sexuellen Ausrichtung sagen muss, sind vorbei. Du bist hetero - das ist Deine Entscheidung und letztlich auch Privatsache.

Du möchtest Modedesign studieren? Auch das ist Deine Entscheidung.

Diese Webseite könnte interessante Infos für Dich bereit halten.

https://precore.net/

Ich würde Dir sehr ans Herz legen, Dich im Zeichnen zu üben und evtl. Zeichenkurse zu besuchen. Du wirst Deine Ideen visualisieren wollen - da ist es sehr hilfreich, zeichnen zu können. Zeichnen kann man gut erlernen, es braucht etwas Zeit, und es lohnt sich, an seinen Fähigkeiten zu schleifen. :-)

Viel Erfolg und alles Gute.

LG

Jo

Klar, wenn Dir das Spaß macht und Du kreativ bist. Leg los!

Wenn Du mal schaust, welche Modedesigner berühmt geworden sind, sind da die Männer immer noch klar in der Überzahl. Und das sind bestimmt auch Heteros dabei :-D Spontan fällt mir Philip Plein ein. Aber ist doch auch völlig egal. Wenn ds Deine Leidenschaft ist, sollten "geschlechtliche Rollenbilder" Dich nicht davon abhalten.

Natürlich werden auch Maennerkleider entworfen. Und wenn dich Modedesign interessiert, dann solltest du dich definitiv nicht von dem Klischee abhalten lassen, dass das nur was für Maedchen ist. Dem ist nämlich definitiv nicht so

Ich denke wen du das studium hast kannst du bestimmt eine Marke rausbringen. Und ich finde das Jungs definitiv Mode studieren können und sollten.