Frage von youngflori, 113

Mit Mode Karriere machen?

Hallo,
Ist es heutzutage überhaupt noch möglich mit Modedesign Karriere zu machen und ein Vermögen zu verdienen? Oder ist diese Branche schon übersättigt und es gibt keinerlei Chancen?

Antwort
von TimoLRKE, 51

Hallo, es ist sehr schwer seine Modelinie heraus zu bringen, schließlich musst du den Geschmack von Mode bei vielen Menschen treffen. Doch natürlch ist es möglich Heutzutage noch Karriere mit Mode zu machen, wie zum Beispiel Alexander Wang. Er hat 2005 seine erste Kollektion vorgestellt und nun ist er berümt. Selbst Promis wie die Kardashians, Lady Gaga, The Weeknd und viele mehr lieben seine Mode. Damit möchte ich sagen: JA ES IST MÖGLICH 

Antwort
von SoyGarcia, 66

Hey youngflori!

Also, es ist möglich mit der Modebranche Karriere zu machen. Falls du Ziele und Pläne dazu hast empfehle ich dir, dich wirklich dazu zu beschäftigen.

Modeschulen sind schon einmal ein richtig guter Anfang. Zuhause kannst du mit der Nähmaschine arbeiten und dich um deine Kreativität bemühen.

Falls du eine prominente Karriere machen möchtest, musst du auch in eine passende Umgebung für Prominente kommen und dieses Ziel wirklich vor (fast) allem stellen.

Berühmte Modedesinger verbringen jeden Tag mit ihren Entwürfen, Stoffen, Ideen und Kreativität.

Ich bin mir sicher wenn du diesen Berufsweg einschlägst, kann etwas aus dir werden.

Viel Glück und Freude in der Modebranche! Lg, SoyGarcia

Kommentar von youngflori ,

Meeega lieb! Vielen Dank, ich gebe mein bestes! ☺️

Antwort
von spicylady, 13

Es ist immer möglich erfolgreich zu werden. Was mir immer wieder bei erfolgreichen Menschen aufgefallen ist: Sie kennen ihr Ziel sehr genau, oftmals schon seid sie klein sind, verfolgen dieses ohne Angst vor dem Risiko und selbst wenn sie scheitern, sie finden einen neuen Weg. Also ja, ich glaube man kann sehr wohl mit Mode Karriere machen. Da ich immer wieder Leute aus dieser Branche treffe, die unsicher sind oder nicht so richtig wissen, wie sie anfangen sollen, habe ich den Blog Modekarriere.com ins leben gerufen. Vielleicht magst du mal vorbeischauen.

Antwort
von spicylady, 12

Du kannst in jeder Branche erfolgreich werden, es kommt nur auf die richtige Strategie an. 

Eines haben alle erfolgreichen Menschen gleich: Sie haben ein festes Ziel, dass sie unerbittlich verfolgen. Und selbst wenn diese Menschen scheitern, finden sie einen neuen Weg um ihrem Ziel näher zu kommen. 

Ich habe selbst immer wieder Menschen  in der Modebranche gesehen, die viele Selbstzweifel hatten oder nicht wussten, wie sie den Schritt in Richtung Modekarriere wagen sollen. Darum habe ich den Blog Modekarriere.com ins Leben gerufen. Vielleicht findest du dort auch den ein oder anderen Tipp. 

Wichtig ist es nur einen Anfang zu finden, auch wenn er noch so klein ist.

Antwort
von chrxstxnx, 32

Ich würde schätzen, dass die Chancen gering sind. Es gibt eben einfach die Spitzen wie z.B. Chanel und Co.
Ob man sich heutzutage, wo es doch soviel fake und nachahmen gibt noch "durchsetzen" kann? - Hm ich bezweifle es leider.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 24

Wenn du es richtig drauf hast, die richtigen Kontakte hast etc., gibt es immer eine Chance ordentlich durchzustarten. 😊

Antwort
von gerolsteiner06, 27

schnelle Antworten auf Deine Fragen:

"Oder ist diese Branche schon übersättigt "  Ja, völlig übersättigt.

"es gibt keinerlei Chancen?" Es gibt immer geringe Chancen, diese sind aber wirklich sehr sehr gering, daß gerade Du ein Vermögen machen wirst.

Bekannt werden ja nur die ganz wenigen die es schaffen. Die x-Tausend oder x Millionen, die scheitern kennst Du nicht, die siehst Du nur manchmal an der Supermarktkasse oder bei McDoof am Tresen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community