Mit Mode Karriere machen?

7 Antworten

Ich würde schätzen, dass die Chancen gering sind. Es gibt eben einfach die Spitzen wie z.B. Chanel und Co.
Ob man sich heutzutage, wo es doch soviel fake und nachahmen gibt noch "durchsetzen" kann? - Hm ich bezweifle es leider.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

schnelle Antworten auf Deine Fragen:

"Oder ist diese Branche schon übersättigt "  Ja, völlig übersättigt.

"es gibt keinerlei Chancen?" Es gibt immer geringe Chancen, diese sind aber wirklich sehr sehr gering, daß gerade Du ein Vermögen machen wirst.

Bekannt werden ja nur die ganz wenigen die es schaffen. Die x-Tausend oder x Millionen, die scheitern kennst Du nicht, die siehst Du nur manchmal an der Supermarktkasse oder bei McDoof am Tresen.

Hey youngflori!

Also, es ist möglich mit der Modebranche Karriere zu machen. Falls du Ziele und Pläne dazu hast empfehle ich dir, dich wirklich dazu zu beschäftigen.

Modeschulen sind schon einmal ein richtig guter Anfang. Zuhause kannst du mit der Nähmaschine arbeiten und dich um deine Kreativität bemühen.

Falls du eine prominente Karriere machen möchtest, musst du auch in eine passende Umgebung für Prominente kommen und dieses Ziel wirklich vor (fast) allem stellen.

Berühmte Modedesinger verbringen jeden Tag mit ihren Entwürfen, Stoffen, Ideen und Kreativität.

Ich bin mir sicher wenn du diesen Berufsweg einschlägst, kann etwas aus dir werden.

Viel Glück und Freude in der Modebranche! Lg, SoyGarcia

:-) - (Mode, Fashion, Karriere)

Meeega lieb! Vielen Dank, ich gebe mein bestes! ☺️

Du kannst in jeder Branche erfolgreich werden, es kommt nur auf die richtige Strategie an.

Eines haben alle erfolgreichen Menschen gleich: Sie haben ein festes Ziel, dass sie unerbittlich verfolgen. Und selbst wenn diese Menschen scheitern, finden sie einen neuen Weg um ihrem Ziel näher zu kommen.

Ich habe selbst immer wieder Menschen  in der Modebranche gesehen, die viele Selbstzweifel hatten oder nicht wussten, wie sie den Schritt in Richtung Modekarriere wagen sollen. Darum habe ich den Blog Modekarriere.com ins Leben gerufen. Vielleicht findest du dort auch den ein oder anderen Tipp.

Wichtig ist es nur einen Anfang zu finden, auch wenn er noch so klein ist.

Hallo, es ist sehr schwer seine Modelinie heraus zu bringen, schließlich musst du den Geschmack von Mode bei vielen Menschen treffen. Doch natürlch ist es möglich Heutzutage noch Karriere mit Mode zu machen, wie zum Beispiel Alexander Wang. Er hat 2005 seine erste Kollektion vorgestellt und nun ist er berümt. Selbst Promis wie die Kardashians, Lady Gaga, The Weeknd und viele mehr lieben seine Mode. Damit möchte ich sagen: JA ES IST MÖGLICH