Mit Modedesign anfangen aber wie?

2 Antworten

Hallo Tim,

mache Dich mit der Schneiderei zunächst vertraut und probiere z.B. einfache kommerzielle Schnitte aus. Übe auf der Nähmaschine mit einem Blatt Papier und nur einer Universalnadel eingesetzt, geraden und gekrümmten vorgezeichneten Linien zu folgen.

Die Schnittmuster sind sehr gut beschrieben. Daraus kannst Du seht viel Technik wie auch Fachbegriffe lernen.

Ein Kissen ist recht einfach - hat aber schon einen verdeckten Reißverschluss. Er ersetzt quasi eine Stepnaht. Dabei stoßen die sonst zusammengesteppten Nähte nur zusammen - und die Zugaben (Fachbegriff) sind auf den Reißverschuss gesteppt. Schau Dir das mal an einem Kissen an.

Babysachen sind wieder komplizierter - und da klein, auch etwas "fummeliger".

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

du musst was kreieren und verkaufen du kannst nicht einfach wie jeder andere lw job iwo anfangen gib dein beste sund schau obs was wird und für dich ist oder nd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .