berufliches Gymnasium, schwerpunkt Modedesign

4 Antworten

Es gibt berufsbildende höhere Schulen mit dem Schwerpunkt Mode und Bekleidungstechnik. Dort dreht sich alles um Mode und du hättest sogar das Fach Modedesign, du kannst sogar in dem Fach maturieren. Diese Schulen dauern 5 Jahre und schließen mit dem Abitur , einer kaufmännischen Ausbildung und dem Modediplom ab. Später kann man dann noch 1 Jahr dranhängen um sich Modefachfrau nennen zu dürfen. Die 1 Jährige Ausbildung muss aber nicht auf der Schule absolviert werden, wo man 5 Jahre war. Die kann man auch wo anders machen.

Also ich gehe auf ein Berufliches Gymnasium mit Profil Gestaltungs und Medietechnik, das wird wohl auch am ehesten in deine angedachte richtung gehen, speziell für Modedesign aber nicht.

Wir lernen dort halt alles was mit Design zu tun hat, ist aber auch sehr anspruchsvoll muss man sagen

Es gibt leider kein berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Modedesign:( Voll schade eigentlich schließlich gibt es ja ein Tanzinternat und so Schauspielschulen, Singschulen..... Du kannst aber nach der 10. so eine Fachhochschule besuchen :)

Ja in Frankfurt am Main gibt es ein berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Modedesign.