Von berufliches Gymnasium wechseln auf normale Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja Wechsel ... 50%
Nein tue es nicht... 50%

1 Antwort

Was heißt schlecht? Null Punkte, fünf Punkte, acht Punkte?

Was heißt Abirelevant? Zweistündiger Abdecker? Vierstündiger Leistungskurs?

Wie gut kommst du denn mit den Fächern, die du auf einem normalen Gymnasium hättest zurecht?

Und: Bekommst du auf dem beruflichen Gymnasium ein fachgebundenes Abitur oder ein allgemeines? Mit einem fachgebundenen darfst du nur Studiengänge in deiner Fachrichtung studieren. Wenn dir deine Fachrichtung also schwerfällt, wäre ein allgemeines Abitur vielleicht besser.

namsgh
Fragesteller

Ein berufliches Gymnasium ist eine gymnasiale Oberstufe, wo man die allgemeine Hochschulreife machen kann. Ich darf also alles studieren, ich mach ein Richtiges Abi.

Und ich habe in diesem Fach 3 Punkte momentan. Ich glaube auf mein Zeugnis werden es 1 oder 2. Und die anderen Fächer die ich habe, sind auch eben auf der normale Oberstufe und meine Noten sind halt gut.

d5001252  08.12.2019, 18:27
@namsgh

Wenn du in dem Fach nicht erwartest besser zu werden, würde ich an deiner Stelle wechseln. Nachher verhaust du dir damit dein ganzes Abitur.