Technisches Gymnasium (Gestaltungs- und Medientechnik) - wer hat Erfahrungen?

1 Antwort

Wenn du vom normalen Gymnasium auf ein berufliches wechselst, wird dir in Klasse 11 vieles bekannt vorkommen und der Einstieg wird dir leichter fallen als manchen Realschülern. Aber Vorsicht! Ruh dich nicht auf den Lorbeeren aus, in Klasse 12 wird angezogen!!!! Vor allem in den Hauptfächern. Wenn du nichts tust, hängst du schnell ab. Das Abi muss man sich erarbeiten. Du musst ja wissen, ob das Studium danach für dich der passende Weg ist und die Konkurrenz schläft nicht.