Gibt es ein BG mit Schwerpunkt Jura?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht, denn:

Gymnasien sind Schulen, die Allgemeinbildung zu vermitteln haben. Dass der eine oder andere Lehrer dort im Informatik-Unterricht auch mal kurz über Java spricht, kommt sicher vor, kann aber keinesfalls als Schwerpunkt der Schule gelten.

Wer eine Programmiersprache lernen möchte, suche in der Stadtbibliothek lieber nach einem passenden Buch dazu (es sollte für Schüler nicht allzu dick sein und gedacht sein für Einsteiger).