Fachoberschule oder berufliches Gymnasium? FOS BG

1 Antwort

Ich hätte in den Hauptfächern überall mindestens die Note 2 gebraucht, um auf ein berufliches Gymnasium gehen zu können. Der Unterrichtsstoff ist garantiert wie du schon sagtest anspruchsvoller als auf einer Fachoberschule. Es wird sicher auch einiges mehr an Tests geben.

Auf eine Fachoberschule solltest du es denke eigentlich schaffen, da gibt es nicht so strenge Vorschriften an Noten.

Es ist doch wichtiger was du möchtest, völlig egal ob die anderen auf eine andere Schule gehen. Als ich noch in der 10. Klasse war, waren wir 28 Personen in einer Klasse und trotzdem ist kein einziger den ich vorher kannte in meine Klasse bzw. in die Parallelklasse gekommen. Du wirst dort mit der Zeit sicher auch neue Freunde finden.