Abitur BG Wirtschaft oder BG Gesundheit u. soziales?

2 Antworten

Ich habe Wirtschaft genommen. Mir liegt das einfach mehr als Gesundheit. Ich hab mein Realschulabschluss im Bereich Gesundheit gemacht und ich hatte nicht so gute Noten wie jetzt im Wirtschaft Bereich.

Ich war auch nie so gut in Mathe und hatte bis zur 10. Klasse auch eine 4 im Zeugnis. Ich habe mir Nachhilfe geholt und jetzt stehe ich 1- im Zeugnis. Also nimmt am besten Nachhilfe, dann klappt es zu 100%. Die anderen Fächer wie BWL und VWL beinhalten zwar Mathe, aber das ist meistens nur (+) (-) (:) oder (•) rechnen und es gibt immer formeln zu den Rechnungen. Wenn dich Wirtschaft mehr interessiert, dann nimm das lieber und höre nicht auf die anderen. Die leute bei mir sagen auch immer das ist alles mega schwer, aber lernen auch nicht dafür. Mach das was dich am meisten interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Soziales bringt dich jetzt nicht so weiter falls du etwas lernen willst aber Gesundheit falls du nichts Medizinisches machen willst ist das jetzt auch nicht so aber Wirtschaft dort gibt es so viele Zweige das würde ich empfehlen .