Unbenutzte Quelle im LITVerzeichnis Masterarbeit schlimm?

4 Antworten

Es wird wahrscheinlich auffallen, aber schlimm ist es nicht. Wenn es ein Einzelfall ist, wirkt es sich mit etwas Glück nicht einmal auf die Note aus.

Sei aber am Besten für die Verteidigung (wenn es bei dir eine solche geben sollte) auf eine kurze Nachfrage dazu vorbereitet.

Alles in allem kein Grund zur Panik.

Ich kann mir nicht vorstellen das alle Quellen kontrolliert werden. In der Regel hat man ja auch mehrere Quellen und wenn du vielleicht 30-40 Quellen hast und da eine unbenutzte dabei, das sollte nicht viel ausmachen, wenns überhaupt auffällt. Sonst, wenn du ganz große Panik hast, kannste ja mal einen wissenschaftlichen Mitarbeiter fragen oder dem Prof direkt bescheid sagen, dass du noch nach dem editieren vergessen hast, die Quellenangabe zu entfernen. Schlimmers wäre es andersrum. Durchfallen sollte man wegen sowas nicht.

Hoffe mal, dass es keiner merkt. Die Chance ist groß. Natürlich ist das ein grober Fehler. So kann man das Literaturverzeichnis aufblähen

Hmm. Vielleicht fällt das auf aber Vielleicht hast du ja Glück und es fällt doch nicht auf