Wie kann ich den Fussnoten Stil in Word auf IEEE ändern (Eckige Klammern)?

1 Antwort

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du hochgestellte Fußnoten setzen, aber ohne dass dabei automatisch die Endnote an der Seiten-Unterkante erscheint?

Bsp.: beliebiger Text mit Fußnote  [153]

Wie kannst Du das machen:

  1. Du schreibst ganz normal die Fußnote mit eckigen Klammern [153]
  2. Jetzt markierst Du den Inhalt in den eckigen Klammern und setzt diesen hoch
  3. Klicke dazu im Menü Format auf Zeichen und dann auf die Registerkarte Schrift.
  4. Aktiviere hier das Kontrollkästchen Hochgestellt

Es geht einfacher und schneller, wenn Du eine einmal erstellte Fußnote immer wieder kopierst, und dann nur noch den Inhalt in der Klammer änderst.