Mathe Erwartungswert, was bedeuten die eckigen Klammern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

außerdem gibt es ein Prioritätsgesetz in der Mathematik, welches besagt in welcher Reihenfolge gerechnet werden muss. Eckige klammern in einer Klammer müssen demnach als erstes berechnet werden

Die bedeuten nix anderes als runde Klammern. Man soll nur beide Klammern unterscheiden können.

Innen ist ein Erwartungswert und aussen ist auch einer. Wenn es nur runde Klammern wären wäre es schlechter zu erkennen wie die geklemmt sind.