Word, Fußnote mit link?

julihan41  20.03.2023, 17:51

LaTeX zu verwenden ist keine Option? Da wäre das mit einem Paket alles erledigt ohne manuellen Aufwand.

VisionNr1
Fragesteller

LaTeX? Sag mir gerade nichts?

1 Antwort

Markiere das GG und gehe oben auf die Menüleiste „Einfügen“ und da findest du denn Punkt Link und Querverweis

Wenn du es zur PDF exportieren möchtest musst du die Option „bearbeiten“ nutzen damit die Links erhalten bleiben.

VisionNr1
Fragesteller

Nein, das GG muss eine Fußnote enthalten, die auf eine am ende der Seite stehenden Querverweis zum Literaturverzeichnis linkt.

Ich habe eine Beispiel Projektarbeit gefunden, bei der Ihr es gerne mal sehen könnt wie ich es meine.

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/fiae/Beispiele/ProjektdokumentationFachinformatikerAnwendungsentwicklung2017JonasHellmann.pdf

VisionNr1
Fragesteller
@VisionNr1

Dann einfach mal auf die Fußnote klicken -> Dokument springt zum ende der Seite
Dort auf die Jahreszahl 2017 -> Dokument springt zum Literaturverzeichnis
Und dort kann man dann auf die Verlinkung zur Website (o.ä) Klicken