Link-URL im Literaturverzeichnis?

2 Antworten

Probiere es selbst und wenn du dann noch eine Frage hast, stelle sie so, dass man sie versteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin EDV-Dozentin und Technische Redakteurin

Den Link muss man im Literaturverzeichnis angeben. Aber nicht als unterstrichenen, also ausführbaren Link.

Wenn der Link im Dokument als ausführbarer Link steht, also blau und unterstrichen dargestellt wird, den kompletten Link markieren, rechte Maustaste und im Kontexmenue die Option Link bearbeiten auswählen. Hier den Button "Hyperlink entfernen" drücken und mit ok bestätigen.

Dann steht der Link als "normaler" Text im Dokument. Nicht mehr als ausführbarer Link.

Ist es das, was du willst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
prettyallision
Fragesteller

Habe mich an den Begrifflichkeiten orientiert, die Word hergibt. Wollte wissen, ob es einer Unterstreichung bedarf oder die weg muss. Aber ja, das meinte ich. Vielen Dank ♡