Farben ändern in word 2010?

1 Antwort

In Wikipedia sind blau unterstrichene und Begriffe in blauer Schrift Links zu weiteren Artikeln. Wenn Du die loswerden willst, musst Du den jeweiligen Begriff mit der rechten Maustaste anklicken. Dann öffnet sich ein Kontextmenü. Dort auf "Link entfernen" klicken und es ist nur noch normaler Text.

Angeblich soll es so auch für ein ganzes Dokument funktionieren:

  • Klicken Sie auf das Word Dokument.
  • Drücken Sie „Strg“ und „A“, um alle Seiten auszuwählen.
  • Drücken Sie auf „Strg“ und „F9“ gleichzeitig, um alle Hyperlinks zu entfernen.

Bei mir klappt das allerdings nicht (Word 2019). Vielleicht funktioniert es mit anderen Versionen.

stefanC634
Fragesteller

ja danke ich will sie ja nicth entfernen die farbe gefällt mir ja sondern behalten aber wenn ich sie von word Dokument 1 in 2 kopiere dann wird aus blau leider grua.

stefanC634
Fragesteller

hallo ich will ja nicht die links entfernen sondern die sollen da bleiben nur in blau statt grau