Bei Word Seiten direkt untereinander schreiben.

4 Antworten

Damit der nachfolgende Text auf einer neuen Seite (gesehen und) gedruckt wird, kannst Du entweder gemäss Antwort von ps6666 vorgehen oder mit folgenden Schritten.

Es ist wichtig, dass Du Deinen Cursor (das blinkende Stäbchen) hinter das letzte Zeichen einer gewünschten Seite anklickst. Dann: (siehe dazu die Grafik Seitenumbruch)

  1. klickst Du auf das Register Einfügen
  2. und im neuen Register auf Seitenumbruch

Um am Ende jeder Seite automatisch eine Linie zu haben, gehst Du wie folgt vor: (Siehe auch Grafik Fusszeile)

  1. klicke wieder auf das Register Einfügen
  2. und jetzt auf Fusszeileim neuen Menü wählst Du eine Variante aus und klickst sie an.

Bei einigen Varianten ist vorgesehen, dass die Seiten automatisch nummeriert werden oder einen Text besitzen / fordern. Diese Felder kannst Du bei Nichtgebrauch markieren und löschen.

Viel Erfolg

Seitenumbruch - (Schreiben, Microsoft Word) Fusszeile - (Schreiben, Microsoft Word)
xXCubieXx
Fragesteller

Danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast. <3

Du kannst mit Word hunderte von Seiten und hunderte Dokumente erzeugen. Mache Dir einfach mal ein Dokument zum üben und nenne es Test01.doc ... Das ist zuerst mal leer ... da schreibst Du dann etwas rein ... machst zum Beispiel einen Strich und schreibst dahinter Seite 1... und wenn Du dann den Strich gemacht hast drückst Du auf die Taste "ctrl" (bzw "strg") und gleichzeitig die Taste ENTER   "<_I"   ... das fügt einen Seitensprung in Dein Dokument ein .. dann bist Du auf einer neuen Seite.

ALSO:

asadas  asdas  mein Text

____________________ Seite 1  (und dann ctrl-ENTER drücken)

 dann bist Du auf einer neuen Seite

dann wieder xxxddfghjjj

___________________ Seite 2  (und dann ctrl-ENTER drücken)

dann bist Du auf der Seite 3

Wenn Du eine Seite voll schreibst, dann geht es auch ganz einfach auf der nächsten Seite weiter, ohne dass Du was machst.

Hallo,

du kannst Zeilenumbrüche machen, oder einen Seitenwechsel vornehmen.

LG Shoshin

xXCubieXx
Fragesteller

Und wie mache ich das?

Was du meinst, sind entweder Spalten mit senkrechtem (vertikalem) Trennstrich (linke Spalte-Trennstrich-rechte Spalte) oder Seitenumbrüche mit waagerechtem (horizontalem) Trennstrich.

xXCubieXx
Fragesteller

Und wie mache ich das?