Word 2010 Formeleditor Gleichheitszeichen untereinander ausrichten

2 Antworten

bei word 03 ist es im menu format->bei = ausrichten.

ich denk mal, dass es bei w10 auch nicht viel anders sein kann, vielleicht ist das ganze nur an einer anderen position.

Storch11
Fragesteller

das Problem ist, bei dem ach so tollen Word 2010 gibt es diese Menüs in dem Sinne nicht mehr...

Hallo, die Ausrichtung innerhalb eines Formelblocks in Word 2010 ist folgendermaßen möglich:

1) Das Gleichheitszeichen an welchem die Ausrichtung vorgenommen werden soll markieren und mit Rechtsklick als Zeichen zur Ausrichtung markieren.

2) Ebenfalls per Rechtsklick einen manuellen Umbruch am gewünschten Zeilenumbruch vornehmen.

3) In der neuen Zeile kann man nun per Tab-Taste an die markierte Position springen.

Grüße Manuel