Bildbeschriftung bei word bündig mit Bildrand?

3 Antworten

Anstelle das Bild direkt in den Text einzufügen, zuerst an dieser Stelle eine Textzone einfügen. Diese kannst Du frei dimensionieren und verschieben.

Dann das Bild in diese Textzone laden. Falls das Bild trotzdem in den Text dahinter geladen wird, es von dort Xen und in die Textzone kleben.

Ein "Enter" hinter das Bild in der Textzone, dann schreiben : Text ist linksbündig mit dem Bild :-)

Du kannst die Beschriftung doch markieren und dann wie jeden anderen Text formatieren, also rechtsbündig, linksbündig, zentriert, usw.

Und was ist wenn du einfach einen rechtsbündigen TAB unter das bild setzt ?