WORD zählt Abbildungen nicht korrekt?

1 Antwort

Hallo,

ich habe versucht Dein Problem mit meinem Word 2010 nach zu vollziehen. Siehe unten die Fotos. Das erste Bild enthält die Abbildungen 1 und 2 blaue Formen - so auch gespeichert, Dann diese neu geöffnet und eine neue Abbildung (Rot) - eingeschobenen zwischen den beiden alten Abbildungen - s. Foto 2. Alles ergab keine Probleme, die Nummerierung wurde richtig geändert.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
- Abbildung 1 blaues Dreieck - eingefügt und markiert,
- RegKarte VERWEISE - BESCHRIFTUNGEN - "Beschriftungen einfügen"
  gewählt,
- Im Fenster "Beschriftung" steht "Abbildung 1"
- "Position" "Unter dem ausgewählten Element"  ist -glaube ich- vorgegeben
  nichts verändert,
- Ok -       danach das zweite blaue Objekt eingefügt, w.o. "Verweise"-
  "Beschriftungen einfügen" - OK und fertig.
So habe ich auch das rote Objekt zwischen den blauen eingefügt - "Beschriftungen einfügen" und fertig.

Ich glaube, dass das Einfügen von Abbildungen immer automatisch mitgezählt/Nummerierung angepasst wird. Wenn ich aber Abbildungen lösche oder verschiebe, muss ich die Aktualisierung/Anpassung manuell durchführen (gesamte Dokument auswählen und F9 drücken).

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben - viel Erfolg.

 - (Arbeit, Microsoft Word, Office)  - (Arbeit, Microsoft Word, Office)