Wie viele Abbildungen in der Bachelorarbeit?

2 Antworten

Im Grunde gibt es da keinen Vorgaben, ist ja auch stark Fachspezifisch. Eine Kunstgeschichte oder Archäologie Arbeit hat natürlich etliche Bilder, eine Wirtschaftsarbeit nur ein paar Tabellen oder Diagramme.

Allerdings sollte man bei mehr als 10 Abbildungen die Bilder nicht im Text, sondern in einen Bildanhang packen. Da es sonst a) unübersichtlich wird und b) der Eindruck entsteht, man versuche die Arbeit zu "Strecken" (es sei denn es wird so von den Dozenten explizit gefordert)

Es gibt in der Regel keine Einschränkungen, denn je nach Thema können mehr oder weniger Abbildungen vonnöten sein. Ich hatte bei meiner Abschlussarbeit ein Abbildungsverzeichnis mit 150 Abbildungen. Im Text durfte sie nicht sein. Ist das bei dir der Fall?