direktes Zitat nach IEEE?

1 Antwort

Internetquellen werden noch nicht einheitlich dokumentiert. Oft sind auch die Anweisungen in den Zitierregeln für wissenschaftliche Arbeiten der jeweiligen Universität ungenau und unvollständig:

  1. Würde ich nochmal auf Nummer Sicher gehen und schauen, ob es nicht ein Beispiel dazu in den Zitierregeln gibt.
  2. Helfen oft andere Arbeiten, die bereits anerkannt sind (am besten andere Abschlussarbeiten, um die richtige Zitierweise nachvollziehbar zu machen.
  3. Würde ich sofort alle Internetquellen herunterladen und sichern, damit man sie mit der Arbeit auf CD brennen kann (wird meist verlangt und sehr oft vergessen)
  4. Eine eindeutige Möglichkeit wäre, das Datum zu ergänzen, dann ist klar, dass es sich um das direkte Zitat einer Internetquelle handelt: [2, 02.01.2018). Das ist allerdings keine Normvorgabe von irgendwem, hat nur bei einer von mir redigierten Arbeit funktioniert.