Wie zitiert man den Buchrücken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Buchrücken hat 5 Zeilen Text zum Inhalt? (...der nicht zugleich der Titel des Buchs ist...)?

Im Zweifel statt Seitenangabe eben ", Buchrücken" oder ", Klappentext" usw. angeben...

L04U02N97A
Fragesteller

Der Buchrücken hat schon mehr Text, aber ich zitiere nur 5 Zeilen xD Danke!

L04U02N97A
Fragesteller
@myotis

Ahhhhhh, ups xD Ja, ich meinte den Klappentext ^^' Danke! :D

myotis  26.02.2022, 23:06
@L04U02N97A

OK. Jetzt kapier ich das auch mit den 5 Zeilen Text... ;o)

"Klappentext" ist übrigens das was auf den schmalen eingeklappten teilen des Schutzumschlag steht...

Der meiste Text passt ggf. auf die "hintere Umschlagseite"...