Direkte Zitate mitten im Satz. Wo Quellenangabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Quellenangabe entweder direkt hinter das Zitat in Klammern setzten oder am Ende des Satzes hinzufügen oder -was ich bevorzuge- man umschreibt es: "Ich denke, also bin ich", wie schon Descartes bemerkte [...]

Lg SgtHumpel

weder noch, sondern ans Ende des Berichtes oder was immer du da verfasst hast.

Wenn die Zitate genau benennen willst, machst du entweder die Quellangabe in der Reihenfolge der Zitate oder kannst auch mit hochgestellten Zahlen arbeiten

Jannnnn
Fragesteller

Frage falsch formuliert.. Aber mein Anliegen hat sich erledigt danke. Möglichkeit 1 ist korrekt (mit "quelle" meinte ich sowas wie (Mustermann, 2013)

reicht doch darunter in Klammern gesetzt der Autor