Frage von MysteryGal, 27

Word Tabulatoren setzen?

Wie schaffe ich es beim dezimaltabulator, dass die komas untereinander sind weil sie sich auf den punkt ausrichten. wo kann man das einstellen

Antwort
von BerchGerch, 17

Hallo,

das von Word für die Ausrichtung des Dezimaltabulators benutzte Dezimaltrennzeichen richtet sich nach den Spracheinstellungen deines Betriebssystems.

Geh mal im Startmenü in die Systemsteuerung und dann unter Region und Sprache im Register Formate unten auf Weitere Einstellungen... klicken.

Schau mal hier nach, was hier als Dezimaltrennzeichen eingestellt ist. Ich vermute, dass hier der Punkt als Dezimaltrennzeichen drinsteht. Das müsstest du in ein Komma ändern.

Gruß, BerchGerch

Antwort
von dkilli, 23

Zuerst musst du das Lineal einblenden. Dort kann man schwach die Tabulatoren erkennen. Klick auf eins. Du siehst ganz links ein kleines Quadrat. Wenn du darauf klickst kannst du die Tabulatoreinstellungen ändern. Stell auf Tabstop dezimal ein. 

Um die Tabulatoren exakt einzustellen mach einen Doppelklick auf einen Tabulator.

Siehe Bild

Kommentar von MysteryGal ,

aber ich habe die dezimaltabulatoren schon engestellt trotzdem richtet es sich falsch aus

Kommentar von dkilli ,

Die Dezimalstelle muss auf Dezimal eingestellt und ANGEZEIGT werden. Siehe Bild

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a1b14d-1478274317.png

Antwort
von dkilli, 7

Konnte dich eine Antwort überzeugen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten