Word 2016: Fußnoten Nummerierung verändern?

1 Antwort

Hallo,

du hast geschrieben:

Das Problem ist jetzt, dass sich die Nummerierungen von den darauffolgenden Fußnoten nicht automatisch anpassen, also habe ich jetzt quasi zwei mal Fußnote 3.

Wie hast du denn die bisherigen Fußnoten erstellt? Du hast hoffentlich schon die Fußnotenfunktion von Word (Register Referenzen Fußnote einfügen oder einfach Strg + Alt + F drücken) verwendet, oder? Die ist nämlich genau dafür da, und wenn du die immer verwendest, werden auch deine Fußnoten automatisch aktualisiert, sobald im Nachhinein eine neue Fußnote eingefügt wird.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung