literaturverzeichnis/quellen?

1 Antwort

Hallo,

das ist in dieser Richtung meines Wissens nicht möglich. Word hat keine Importfunktion für Quellen. Tatsächlich muss man alle Quellen einmal händisch im Quellen-Manager (Register Referenzen oder Verweise Quellen verwaltenNeu...) eingeben. Hierbei kann man sich durchaus der Copy-und-Paste-Methode bedienen, wenn man nicht alles manuell eingeben will und die wichtigen Daten zum Titel digital, beispielsweise in einem Online-Bibliothekskatalog, gefunden hat.

Da Word alle einmal eingegebenen Quellen außerdem in einer Masterliste (das ist der Kasten, der im Quellen-Manager auf der linken Seite steht) speichert, muss man ein Werk wirklich nur einmal eingeben. Dieses bleibt dann in der Masterliste gespeichert, bis man es wieder löscht, und kann von dort aus in jedes weitere Projekt übernommen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=rJO1USn9DBM

Normalerweise wird das Literaturverzeichnis dann automatisch aus den Quellen erstellt, die im Quellen-Manager in der aktuellen Liste (Kasten auf der rechten Seite) stehen.

Hast du dein Literaturverzeichnis von Word erstellen lassen oder manuell erstellt?

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung