Ab wann bekommt man ein Plagiat?

2 Antworten

Es ist kein Plagiat, wenn du einen fremden Text umschreibst, solange du den Textinhalt in eigenen Worten wiedergibst und durch eine Quellenangabe deutlich machst, dass du Informationen aus einem fremden Text übernommen hast. (Google)

Solange man die Quelle angibt überall, bekommt man kein Plagiat oder?

Richtig.

Es geht beim Thema Plagiat darum, dass du das geistige Eigentum anderer als dein eigenes ausgibst. Dort, wo du keine Quelle angibst, beanspruchst du das geistige Eigentum. Dort, wo du die Quelle angibst, nicht.