Falsch zitiert?

1 Antwort

So lange es fachlich stimmt kannst du es natürlich in eigenen Worten wiedergeben, du musst halt die Quelle angeben. Bei direkten Zitaten würde ich gucken dass es nicht zu viele und nicht zu lang wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interdisziplinäre Intensivstation BSc. Nursing
ToniScott01
Fragesteller

Klar, hätte ich auch gern. Nur ist es ja eben so, dass ich die Formulierung weitestgehend im indirekten Zitat übernommen und danach die Fußnote gesetzt habe. Aber man solle ja eigentlich versuchen, es so weit es geht in eigenen Worten wiederzugeben, oder?