Kann ich ein Plagiat bekommen?

2 Antworten

Wenn du deine indirekten und direkten Zitate angegeben hast, ist alles gut. 1-5% erscheint mir auch nicht sonderlich viel, du kannst aber die einzelnen Stellen auch anzeigen lassen- dann siehst du wo scribbr Plagiate erkannt haben will. Bei deiner niedrigen Anzahl gehe ich davon aus das er einfach fachbegriffe markiert hat oder wortkonstellationen, die häufig vorkommen ( 2 Wortsätze) dann musst dir keine sorgen machen...duz hast ja sorgfältig gearbeitet.

Plagiate bekommst du wenn du

  • Ideen anderer Autoren übernimmst ohne diese zu nennen
  • wortwörtlich aus anderen quellen abschreibst
  • die Struktur der Arbeit komplett von anderen Übernimmst ( also komplett gleiche Gliederung) oder genau dieselben Quellen verwendest wie andere ( ich meine das zählt auch als Strukturplagiat)
  • Daten von anderen Autoren nutzt und diese Reanalysierst, ohne dies zu vermerken
  • Eine Arbeit einreichst, die du schon einmal eingereicht hast zu prüfungszwecken oder die du schon veröffentlicht hast, ohne dies anzugeben
Aktiv494 
Fragesteller
 16.04.2023, 19:16

Danke für die Antwort. Du bist auf meine Frage eingegangen. Dann bin ich erleichtert. Ich gehe mir alles einmal nochmal durch und dann wird das schon

0

Auch indirekte Zitate müssen mit Quellen versehen werden, lol.