Kann ich ein Plagiat bekommen?

2 Antworten

Wenn du deine indirekten und direkten Zitate angegeben hast, ist alles gut. 1-5% erscheint mir auch nicht sonderlich viel, du kannst aber die einzelnen Stellen auch anzeigen lassen- dann siehst du wo scribbr Plagiate erkannt haben will. Bei deiner niedrigen Anzahl gehe ich davon aus das er einfach fachbegriffe markiert hat oder wortkonstellationen, die häufig vorkommen ( 2 Wortsätze) dann musst dir keine sorgen machen...duz hast ja sorgfältig gearbeitet.

Plagiate bekommst du wenn du

  • Ideen anderer Autoren übernimmst ohne diese zu nennen
  • wortwörtlich aus anderen quellen abschreibst
  • die Struktur der Arbeit komplett von anderen Übernimmst ( also komplett gleiche Gliederung) oder genau dieselben Quellen verwendest wie andere ( ich meine das zählt auch als Strukturplagiat)
  • Daten von anderen Autoren nutzt und diese Reanalysierst, ohne dies zu vermerken
  • Eine Arbeit einreichst, die du schon einmal eingereicht hast zu prüfungszwecken oder die du schon veröffentlicht hast, ohne dies anzugeben
Aktiv494
Fragesteller

Danke für die Antwort. Du bist auf meine Frage eingegangen. Dann bin ich erleichtert. Ich gehe mir alles einmal nochmal durch und dann wird das schon

Auch indirekte Zitate müssen mit Quellen versehen werden, lol.