Scribbr Plagiatsprüfung wirklich ernst nehmen?

2 Antworten

Scribbr hat mir gezeigt dass ich ein Plagiat abgegeben habe anscheinend sind 50% der Quellen ein Plagiat. Habe die Arbeit abgegeben und nichts ist passiert

Scribbr hat bei mir testweise immer ein hohes Plagiatsrisiko angezeigt - selbst dann, wenn ich der erste Mensch war, der zum Thema geschrieben hat. Ich befürchte, das ist vor allem eine Verkaufsmasche.

Sollte die Person, die deine Hausarbeit prüft, eine Plagiatsprüfung benutzen, dann wird das sehr wahrscheinlich eine sein, die im Detail darstellt, welche Stellen problematisch sein könnten. Dort sollte dann wohl herauskommen, dass in deinem Fall vor allem die Gesetzestexte nicht von dir stammen - aber das ist ja normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
AkayaxX
Fragesteller

Das habe ich mir am Anfang auch gedacht. Da ich sehr darauf geachtet habe das ganze mit eigenen Worten zu formulieren, war ich kurz verunsichert. Aber im Endeffekt dürfte das kein Problem sein. Ich schreibe das nach Citavi und habe jegliches Gedankengut welches vgl. verwendet wurde in der Fußnote vermerkt.